bec2 bietet 1, 2 oder 4-tägige Seminare an.

Wir arbeiten in Kleingruppen mit 6 bis max 10 Personen, damit Sie sprachlich optimal profitieren.

Sehr gerne führen wir unser Seminar in Ihrem Unternehmen durch oder bieten bei Bedarf auch externe Seminarräumlichkeiten an.

Intercultural Competence in English (ICE) – Zertifizierungs Kurs


Schätzungen zufolge haben kleine und mittelständige Unternehmen in Europa letztes Jahr über 25 Mio € an Umsatz eingebüßt, da sie im interkulturellen Bereich diverse Schwächen zeigten.

Heute ist die lingua franca im Globalbusiness zweifellos Englisch.

Unser ICE-Seminar wird Sie unterstützen, damit Sie sich in Geschäftssituationen, in denen Sie mit verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten, den jeweiligen Gepflogenheiten anpassen und besser auf Englisch kommunizieren können.

Das bec2 ICE-Seminar vermittelt Ihnen Verhaltenskompetenzen, die unerlässlich sind, um sich in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kulturen richtig zu verhalten.

FÜR WEN?

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsleute, die international arbeiten, dazu Englisch benötigen und oft die Gepflogenheiten vor Ort nicht kennen.

WAS TUN?

  • Sie entscheiden selbst, auf welches Land oder welche Kultur wir Sie vorbereiten sollen.
  • Wir gestalten Ihren Lernprozess so, dass Sie sich aktiv daran beteiligen können.
  • Jeder Kursteilnehmer bereitet z.B. eine Kurzpräsentation eines Landes / einer Kultur nach eigener Wahl vor. Die Präsentation soll 15 Minuten dauern, danach wird noch Zeit eingeräumt für Fragen und Diskussionen

DAS WERDEN SIE BEHERRSCHEN

  • Höflichkeit auf Englisch – im persönlichen Gespräch, beim Telefonieren, bei Emails und Geschäftsbriefen. Sie hilft Ihnen, positive und vertrauensvolle Beziehungen zu knüpfen.
  • Kenntnisse wichtiger Landesbesonderheiten und „Do´s and Don’ts“. So vermeiden Sie, ungewollt in Fettnäpfchen zu treten.
  • Sicherheit im Umgang mit fremden Situationen, Verhaltensweisen oder Äußerungen. Dies hilft Ihnen, gute Beziehungen nicht ungewollt zu gefährden.
  • Techniken für Small Talk

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Ein kompaktes Training mit klaren Zielvorgaben.
  • Trainerinnen und Trainer mit internationaler und inter­kultureller Erfahrung, die auf diese Aufgabe spe­ziell vorbereitet wurden.
  • Das heißt: Muttersprach­ler sein reicht uns nicht, Ihre Trainer sind Experten.
  • Wenn Sie möchten, ein Zertifikatstest, der Ihnen den Trainingserfolg bescheinigt. Sie entscheiden selbst.

International Negotiating in English


Können Sie die richtige Atmosphäre für Verhandlungen schaffen und geschickt taktieren? Wir unterstützen Sie gerne dabei! In diesem Seminar geht es um typische Verhandlungsstrategien und die Reaktion auf diese Strategien.

Wichtig ist auch zu wissen, dass in verschiedenen Kulturen die Verhandlungen anders gehandhabt werden.

FÜR WEN?

Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die im beruflichen Alltag Verhandlungen auf Englisch führen.

Es vermittelt nicht nur die dafür benötigten sprachlichen Fähigkeiten, sondern auch das Bewusstsein für kulturelle Unterschiede.

DAS WERDEN SIE BEHERRSCHEN

Folgende Fragen werden im Laufe des Seminars besprochen:

  • Was dürfen Sie im Umgang mit einem Verhandlungspartner auf keinen Fall machen?
  • Was machen Profi-Verhandler zwei Mal so oft als mittelmäßige Verhandler?
  • Was hat Grammatik mit Diplomatie zu tun?
  • Was ist der Unterschied zwischen Verhandlungspositionen und Interessen?
  • Was sind die 6 Prinzipien, um einen Gesprächspartner zu überzeugen?

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Bewusstmachen kultureller Unterschiede als Basis für erfolgreiche Verhandlungen
  • Förderung des sprachlichen Selbstvertrauens
  • Optimaler Erfolg durch praktische Übungen und Rollenspiele
  • Förderung des Teamgeistes

Business Etiquette and Diplomacy


Ein guter Stil und angemessenes Verhalten sind eine oft unterschätzte Basis für beruflichen Erfolg und gute Geschäfte

In diesem 2-tägigen Seminar geben wir Ihnen Einblick in die wichtigsten englischen/amerikanischen Gepflogenheiten, ob es nun um Dinge wie unterschiedliche Begrüßungsrituale, Techniken für Small Talk, Tips für Business Meals oder allgemeine Höflichkeiten geht.

FÜR WEN?

Unser Seminar richtet sich an Personen, die im internationalen Geschäft tätig sind und sich keine Verhaltens-FAUX PAS leisten wollen.

Viele Dinge im Bereich Business Etikette sind Ihnen wahrscheinlich ohnehin bewusst. Dennoch ist es gut, sich im Geschäftsleben mit globalen Gepflogenheiten auseinanderzusetzen, um auf dem internationalen Parkett zu glänzen und nicht in Fettnäpfchen zu treten.

DAS WERDEN SIE BEHERRSCHEN

  • Höflichkeit auf Englisch – im persönlichen Gespräch, beim Telefonieren, bei Emails und Geschäftsbriefen. Sie hilft Ihnen, positive und vertrauensvolle Beziehungen zu knüpfen
  • Erste Eindrücke
  • Tips für eine „diplomatische“ Sprache
  • Business Meals und Gastgeschenke
  • Kommunikation über Grenzen hinweg
  • Sicherheit im Umgang mit fremden Situationen, Verhaltensweisen oder Äußerungen
  • Techniken für Small Talk

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Bewusstmachen kultureller Unterschiede als Basis für erfolgreiche Kommunikation
  • Optimaler Erfolg durch praktische Übungen und Rollenspiele
  • Trainerinnen und Trainer mit internationaler und interkultureller Erfahrung

Teilen Sie uns Ihre individuellen Bedürfnisse mit und wir konzipieren ein Seminar genau nach Ihren Zielvorgaben